Freitag, 3. September 2010

Entschleunigt

Unsere knappe Woche "Santiago de Chile" wurde komplett zur Entspannung genutzt. Nur einmal haben wir es weiter als bis zum Supermarkt geschafft und uns die Stadt ein bisschen angeguckt. Eigentlich waren nur zwei-drei Tage zum Relaxen eingeplant gewesen und dann wollten wir in die Anden Ski-fahren gehen, aber eine Hals- bzw. Mandelentzündung bei Meike hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür haben wir die erste Staffel von "Heroes" und "Disneys Aladdin" geguckt und alle Krankheiten auskuriert.

Jetzt sind wir per Inlandsflug fast am Kap Horn: zur Zeit auf der chilenischen Seite in "Punta Arenas" und morgen noch weiter südlicher auf der argentinische Seite in "Ushuaia". Das Klima ist hier fast hamburgerisch, also Seeluft, kalt und Regen. :-)

Einen schönen Ausflug haben wir von hier aus gemacht ...Ski-fahren dann nämlich doch noch. Nicht ganz so hoch, wie in den Anden und der Schnee ist am Ende der Skisaison doch schon ein bisschen klebrig und es gibt auch nur einen einzigen Lift von 1972, aber Ski-fahren mit Meerblick und Regenbögen ist dann doch was Besonderes:
Was uns noch so einfällt:
  • Meike hat Ihr Traum-Cafe gefunden: sehr gemütlich mit Spitzendeckchen, Ofen, leckerem Kaffee und häßlichem Apfelstrudel, aber leckerer Torte.
  • Zwischendurch denkt man manchmal man wäre in Schweden oder Dänemark, viel aus Holz und bunt, doch wenn man genau hinguckt ist es häufig doch Wellblech.
  • Wie schon öfter in Südamerika hat uns auch heute mal wieder ein Hund als neues Herrchen auserkoren und durch die halbe Stadt begleitet. Um ihn wieder los zu werden mussten wir den Supermarkt-mit-zwei-Ausgängen-Trick anwenden.
  • Die Tageszeitung in Punta Arenas heißt: "El Pinguino"!
Bis demnächst an dieser Stelle!

4 Kommentare:

  1. Oh, das mit der Halsentzündung tut mir aber leid!
    Das Wetter in Hamburg ist im Moment gar nicht so hamburgerisch, sondern mild und sonnig. :-)

    Habt ihr die warmen Klamotten zum Skifahren etwas dabei, oder kann man die ausleihen? Ich als Nicht-Ski-Hase weiss sowas nicht...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Ski-Sachen sind teilweise geliehen: Ski + Skischuhe, Hose und ein paar bessere Handschuhe. Mützen, Sonnenbrillen und ausreichend warme Jacken haben wir.

    Wir sind jetzt in Ushuaia, also am Kap Horn auf der argentinischen Seite. Hier gibt es ein größeres Skigebiet, das wir morgen ausprobieren wollen. Und in der Stadt selbst sind wir auch total eingeschneit ...nochmal richtig Winter also, bevor wir ein 3/4 Jahr Sommer haben. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr riecht nach Wurst!
    Das ist praktisch die einzige Erklärung, warum euch ständig Hunde folgen.
    Oder ihr seht aus wie Katzen......
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Ne das bin ich,will so gern Mäuschen spielen und schaffe es nicht...

    AntwortenLöschen