Hallo Ihr Lieben in der Ferne,
wir hatten noch ein paar wunderschöne Tage in Ushuaia mit traumhaften Sonnenschein und Seelöwen. Beim Sortieren der Fotos hatte ich gerade schon so viel Spaß, dass ich euch erstmal eine Auswahl zeigen will:
Die Bilder sind alle während eines Bootsausflugs mit Patagonia Explorers entstanden. Und das Tolle an der Tour war Daniela, die hat uns alles erklärt und lauter Bücher und Karten hervorgekramt und sichergestellt, dass wir alles wissen. Z.B. das der von uns so schön fotografierte Kormoran auf Bild 4 noch nicht in der Paarungs- oder Brütezeit ist, denn dann würde er eine lustige Kappe auf dem Kopf und einen gelben Knubbel über dem Schnabel haben. Viele der anderen hatte die Haare schon hochstehen, d.h. es geht wohl bald los. Die Bilder von den Seelöwen zeigen übrigens zwei Rassen, die mit Stupsnase und die ohne, keine Frage welche mir am besten gefallen hat.
Von Ushuaia sind wir dann direkt nach Buenos Aires geflogen und im strömenden Regen angekommen. Hier sind wir vom Hostel aus ins nächste Restaurant geflüchtet. Da haben wir unser erstes argentinisches Steak gegessen. Und? Es war butterweich. Mein Schnitzel war nicht butterweich, aber RIESENgroß, unglaublich groß und lecker. Wir freuen uns auf weitere Abende in schönen Restaurants.
Haben wir eigentlich vom lustigen Hostel in Punta Arenas erzählt? Da haben wir mitten in einer chilenischen Familie gewohnt. In unser Zimmer sind wir nur über's Wohnzimmer gekommen und Esszimmer und Küche wurden einfach geteilt. Beim Frühstück konnte man sich so lustige Familien-Bilder von den beiden Söhnen im Batman und Superman-Köstum angucken. Gemütlich!
Argentinien ist eine echte Überraschung für uns, es gefällt uns super. Europäisch aber irgendwie auch tradionell, an jeder Ecke sieht man Leute Mate schlürfen oder Tango tanzen. Wir haben vorher noch nie was von Mate gehört, kennt das jemand von Euch? Als wir es in Ushuaia gesehen haben, dachten wir es wäre ein Spezialität des Restaurants. Für die, die es auch nicht kennen. Mate ist ein besonderer Tee, der aus einem besonderes Gefäß mit besonderem Strohhalm getrunken wird, sieht ungefähr so aus:
Dass das hier alle trinken, konnte ja keiner ahnen.
Mehr zu unseren Buenos Aires Erlebnissen später, ich sag nur: Blattschneideameisen!
Sonntag, 12. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen