Hallo Ihr da draußen!
Wir haben eine neue Kamera! Gerade in Korea eingetroffen ist nämlich der Nachfolger zu unserer kaputten Kamera und das auch noch zu einem vergünstigten Einführungspreis mit Speicherkarte und Kameratasche. Die haben wir dann im Internet bestellt und zu unserer Freundin Seoli schicken lassen. Und so sieht sie aus:
Sie hat so tolle neue Funktionen, wie 43-Megapixel-Panoramen und 3D-Bilder, aber draufdrücken und Foto ohne viel Nachdenken machen geht auch noch gut.
Heute ist unser letzter Abend in Seoul und wir gehen nochmal zum koreanischen BBQ. Morgen dann Flug nach Bangkok und sehr bald ist dann auch schon unser Weiterflug nach Indien …die letzte Station unserer Weltreise.
Nach Jeju sind wir noch für zwei Nächte in Gyeongju gewesen. Untergekommen sind wir in einem koreanischen Altbau (ca. 120 Jahre alt) und dort hat wohnt auch Chocolate, der wahrscheinlich scheuste Hund Koreas.
Die Stadt selbst und das Umland ist quasi ein Riesen-Museum und fast alles dort ist Weltkulturerbe. Hier ein paar Eindrücke, inkl. der Kirschblüte, die im südlichen Süd-Korea schon voll im Gange ist:
Und nun zwei kleine Anekdoten:
- Überall in Korea findet man das deutsche Wort “Hof”. Das heißt in dem entsprechende Laden gibt es frischgezapftes Bier. Möglicherweise haben die das ja von Hofbräuhaus abgeleitet, oder so.
- Auf unserer Fährfahrt zurück von Jeju wurden wir wieder sehr nett von den anwesenden älteren Herrschaften in unserem “Abteil” mit Essen versorgt. Wir sind wieder dritte Klasse gefahren: Das heißt ein Raum für 25 Leute mit nichts außer Teppichboden für elf Stunden über Nacht. Sehr lecker waren die Kiwi- und Beerenschokoladen und der Knabberkram. Total ekelig war aber der nicht kaubare und abartig stinkende Trockenfisch. Von den 25 Leuten gehörten vielleicht 15 zu einer Gruppe älterer Damen. Alle schick gekleidet und mit Dauerwelle. Irgendwann in der Nacht hat dann eine von den extrem laut gefurzt …und alle anderen sind aufgewacht und haben extrem laut gelacht. Dann hat eine andere herumgebläht und wieder alle anderen heiter am lachen. Das ging dann vielleicht noch zwei-dreimal so ….unsere Freundin Seoli hat uns aber versichert, dass das kein normales Verhalten war.
Kurzer Kommentar von Meike:
Unsere gerade-entdeckte-Statistik sagt übrigens, dass seit Anbeginn der Zeit über 13.000 mal auf unsere Seite gesurft wurde. Ich sage dazu: Wow!
Moin!
AntwortenLöschenCoole Kamera! Bin gespannt auf die 3D Bilder. Lasst es krachen!
Furzige Grüße
Karli
Habe das Gefühl, dass der Geruch bis hier nach HH zieht....
AntwortenLöschenHier übrigens auch Kirschblüte - also zumindest gehts los und der erste Spargel kommt auch schon aus Süddeutschland.
Korea sieht weiterhin sehr gut aus.
Die Kamera auch.
Ulpo auch.
Ich wäre auch scheu, wenn ich in einem Land leben würde, wo Hund auf der Speisekarte steht... oder ist das China?
Hier essen sie auch gerne Dogmeat Soup und Silk worms. Letztere stinken gewaltig!
AntwortenLöschenGlückwunsch zur neuen Kamera und zum Klick-Rekord! :o) Claudia
AntwortenLöschenSpannende Geschichte am Rande:
AntwortenLöschenAm Wochenende bei Freunden in Pdb gewesen. Ihrem 3jährigen Sohn mit Erfolg den Refrain von "Hamburg meine Perle" beigebracht.
Leider durften wir kein Video drehen - Ablehnung von ihm, nicht von seinen Eltern!
Ich hoffe, dass auch ihr gutes, deutsches Liedgut in die Länder tragt, in denen ihr seit. :)
Mein Dad hat damals die Hongkongnesen mit "Hoch auf dem Gelben Wagen" in Ekstase versetzt.
Ach,kein Rekord..ich hab bestimmt 12467 mal geklickt...;o)
AntwortenLöschen