Hier, wie versprochen, der zweite Rücklblickteil auf die letzten Tage.
Aber das aktuellste wieder zuerst: Tier des Tages ist der Panda inkl. lieben Grüßen an den Mukmuk Panda Club! (Gesehen heute im Adelaide Zoo neben vielen anderen schönen Tieren.)
Und nun wieder Rückwärts in der Zeit! Vor dem Barossa Valley Weinanbaugebiet haben wir uns östlich davon in einem Gebiet namens “Riverland” rumgetrieben. Auf der Suche nach einem Wildcampingplatz haben wir den Kollegen hier getroffen:
Es war aber überhaupt sonst gar niemand auf dem zum Camping ausgewiesenen Gelände und nach unserer Erfahrung mit der Batterie sind wir dann doch auf einen Bezahlplatz umgezogen.
In unserer ersten Stadt im Riverland, Mildura, sind wir mit einem echten Raddampfer eineinhalb Stunden über den “Mighty Murray River” gedampft. Der Pott wurde mit Holz von einem eigenen Heizer befeuert. Da musste ich dann auch mal wieder an meinem Papa denken, dem hätte das wohl gut gefallen und mehr Zeit bei der Maschine als bei der Landschaft verbracht, auch wenn es da immerhin Pelikane gab…
Zwischen Riverland und der Südküste von der wir kamen liegen die Grampians. Da ist zum Einen der Wildcampingplatz, wo uns die Sache mit der Autobatterie passiert ist… Kleine Anmerkung zum Wildcampen: Man muss zwar einen Tag mal auf ‘ne Dusche verzichten, aber dafür geht man abends mit den Kanguruhs schlafen und morgens früh verabschieden sie einen auch wieder. Hier ein (leider etwas unscharfes) Bild aus unserem Schlafplatz:
Zum Anderen gibt es in den Grampians auch noch ein paar nette Aussichten in relativ kurzer Zeit zu erwandern. Hier die Aussicht von den Balconies und auf den McKenzie Waterfall:
Höhepunkt für uns in der Gegend war aber natürlich die Nah-Erfahrung mit Kanguruhs und ihren Joeys. Achtung jetzt wird es niedlich! (Andererseits ist es auch schon ein bisschen komisch anzusehen, wie ein gar nicht sooo kleines Känguruh komplett in ein anderes Känguruh reinspringt und verschwindet…)
So, nun ist es wieder nach Mitternacht, Meike schnorchelt schon seit einer Stunde an der Matratze und ich bin hier immer noch nicht fertig. Falls wir morgen Internet haben, dann gibt es da den Rest …mit noch zwei weiteren neuen Tieren! Na, schon gespannt?
...schwupp und weg ist er :)
AntwortenLöschenGruß Martin S.
Balconies !!!was für ein blick , ein Traum.Ihr habt ein Glück , das alles sehen zu dürfen lg Johnsen Heidi
AntwortenLöschenViele Grüße an die Pandas und die Mukmuks in Australien.... wünscht der Muk-Muk Panda-Club Hamburg. P.S. Wir warten immer noch auf das Foto unseres Souvenirs in Aktion ;-)
AntwortenLöschenGreat post! I wish you could follow up on this topic!
AntwortenLöschencheap clomid