Hallo Ihr Lieben,
bei der Arbeit sind wir auf diese verrückte Idee gekommen uns eine Woche lang zu quälen und suchen jetzt noch ein paar Verrückte, die den Selbstversuch wagen.
Termin:
12.4.-19.4.2013
Grundregel:
Du gibst eine Woche alles um Plastikmüll zu vermeiden!
Was Du machst:
Du sammelst alles was Plastik ist und trotzdem in Deiner Einkaufstüte gelandet oder in dieser Woche von Dir verzehrt/benutzt/ausgepackt wurde in einem großen Beutel und bringst es am Freitag mit zur Abschlussveranstaltung.
Was für Dich dabei rausspringt:
Du wirst für Deine Mühen mit einem fürstlichen Essen belohnt und für den leichtesten Beutelinhaber gibt es einen Preis! Zu dem wird die kreativste Vermeidungs- oder Re-Use-Idee gekürt und Du wirst von da an großes Ansehen genießen.
Wie kannst Du mitmachen?
Hinterlasse einen Kommentar, ruf mich an oder mach Dich sonst irgendwie bemerkbar!
Liebe Grüße
Eure Meike, die über Alternativen für Zahnbürsten, Flaschendeckel, Shampoo-Flaschen und Coffee-To-Go nachdenkt???
Coffee-To-Go: Eigenen Becher zum Barista mitbringen. Viele Machen dir den dann voll. Sind Gebrauchsgegenstände aus Plastik ok, also z.B. ein Thermobecher aus Plastik und Metall?
AntwortenLöschenFlaschendeckel: die sind doch meist aus Metall, oder? Zumindest die von der Fritzcola und vom Bismarck Wasser.
Zahnbürste: kann man zumindest reduzieren: es gibt Zahnbürsten, bei denen man nur die Kopf austauscht und nicht den Griff. Alternativ gibts auch Zahnbürsten aus Holz oder Bambus mit Schweineborsten.
Shampoo-Flaschen... keine Ahnung... gibts bestimmt im Reformhaus auch in Glas oder zum Selberabfüllen.... finde ich aber persönlich seeeeehr unpraktisch.
Finde das Projekt spannend. Steffi hätte bestimmt auch Spaß daran mitzumachen.
JHS
Und, wie war's???
AntwortenLöschen