Hallo Freunde, Verwandte und Kollegen!
Wir sind im Nirgendwo bzw. in Ceduna, was die letztgrößere Stadt vor Perth ist. Und Perth ist gut 2.000km von hier entfernt. :-)
Nirgendwo macht sich unter anderem bemerkbar mit keinem Handyempfang. Dabei hätten heute zwei Geburtstagskinder schöne Lieder von uns vorgesungen bekommen können… also an dieser Stelle Grüße nach Norwich und nach Hamburg!
Die SIM-Karte in unserem Laptop funkt in einem anderen Netz. Das geht hier noch ein bisschen, aber so langsam, dass dieser Blog-Eintrag mit wenigen Fotos auskommen muss.
Dies ist allerdings auch erst der Anfang vom Nirgendwo. Direkt vor uns liegt der “Nullarbor” (=keine Bäume): Ein Landstrich in dem es, von einem gelegentlichen Roadhouse mit Tankstelle abgesehen, nicht wirklich was gibt. (Nein, stimmt auch nicht ganz. Es gibt da das längste gerade Autostraßenstück der Welt.)
Die letzten Tage haben wir uns auf der Eyre-Halbinsel herumgetrieben. Da gibt es, neben den aus dem letzten Blogeintrag schon bekannten Fliegen, auch noch …Pelikane! Man beachte, dass die da oben auf der Lampe sitzen. (Und ich danchte bis jetzt immer, die können nicht richtig landen.)
Ausserdem gibt es …Koalas in der Wildnis! Mit Baaaaabiiiieeeeees!
Und dann gibt es da noch …mich mit einem dicken Wombat in der Wombataufangstation von Ceduna.
Denn hoffe ich, dass der folgende Link funktioniert: Google Maps. Dort sollte unserer bisherige Reiseroute (zumindest so ungefähr) erscheinen. Wir sind aber gut 800km mehr als die da errechneten 5.256km gefahren…
Zu dem Raumschiff aus dem letzten Eintrag: Keine Ahnung, warum man gerade das Bild nicht vergrößern kann. “Predator” als Antwort ist aber leider falsch… Als erster Hinweis: Es hat etwas mit den im Blog-Eintrag erwähnten Orten zu tun.
Man fragt sich ein bisschen: wer ist der Ulf und wer ist das Wombat?
AntwortenLöschen:-p
So herzlich ehrlich hat Ulf bisher auf keinem Foto gelächelt. Er war bestimmt stolz, dass er gleich den ersten Wombat aufgefangen hat, der ihm zugeworfen wurde. Ich glaub, das Bild bekomm ich nicht so schnell aus dem Kopf. Wer ist eigentlich die Frau ohne Hinterkörper auf der rechten Seite?
AntwortenLöschenGruß aus BS
Ach Wombats sind schon super...
AntwortenLöschenDie Frau ist die Dame, die die Auffangstation bestreibt.
Über Wombats sagt man die haben große rechteckige Hintern mit den sie bei Gefahr ihren Höhleneingang zustopfen ...so ungefähr sah auch die Hinterseite der Frau auf der rechten Seite aus.
Lieben Gruß aus Perth,
Ulf