Donnerstag, 17. Juni 2010

Lima Day 2 + 3

Und schon sind wieder ein paar Tage vergangen.

Wir sind jetzt fleissige Spanisch-Schueler an einer Schule mit Glocke und Hausaufgaben. Und innerhalb weniger Tage fuehlt man sich schon wieder wie 12, unglaublig, aber macht auch echt Laune.

Wir wohnen derzeit bei Monica, Pepe und Reks (Hund) und gewoehnen uns an daran:
- Klopapier nicht ins Klo, sondern in den Eimern daneben zu werfen (UAAH!)
- Lange, lange Fusswege durch Lima zu machen (unser neues Zuhause ist in Ulf's Tempo 35 min und in meinem Tempo 50 min entfernt), Lima hat kein oeffentliches Verkehrsnetz, nur Millionen von Taxis und Mini-Bussen
- Inka-Cola (seltsam neongelbe Cola mit Hubba-Bubba-Geschmack) zu trinken
- Spanische Karaoke (Heino, ich darf Dir das Video von Ulf's Gesangseinlage nicht schicken oder hier online stellen :-( )

Lima ist riesig, dabei halten wir uns nur im noblen Stadteil Miraflores auf. Miraflores ist aber nicht wirklich schoen, es gibt viele seltsam haessliche Betongebaeude, viele Banken, viele viele hupende und kreuzundquerfahrende Autos, einen trueben Nebel und viel Trubel. Wir freuen uns schon riesig auf's Land, jedoch wollen wir noch diese und naechste Woche hier an der Schule und bei unserer Gastfamilie bleiben und dann mit dem Reisen beginnen. Wir koennen uns auch noch nicht ganz entschliessen, ob wir erst noch einen Abstecher in den warmen Norden machen oder direkt ins kalte Hochland wollen.

Ach ja und dann ist da noch die WM, die hier eigentlich gar keine ist. Peru spielt ja nicht mit und durch die Zeitverschiebung sind die Spiele vormittags und man bekommt so ueberhaupt gar nix mit. Das tolle Deutschland-Ergebnis habe ich dann ca. 24h spaeter erfahren und das Spiel morgen beginnt hier schon um 06:30 Uhr. Da muss ich noch meine Gastmutter fragen, ob ich da schon den Fernseher anmachen kann und die Deutschland-Flagge aufhaengen darf.






Graues Lima im Winter!

My home is my castle and my castle is my backpack!
Limetten in Golfballgröße.

5 Kommentare:

  1. Hi Meike... dein Rucksack ist gar nicht weiss ... hast dich doch für einen Anderen entschieden... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein toller Bericht... ich kann mir dein Gesicht denken, wenn man den Eimer mit dem benutzten Papier öffnet ... :-) schön die benutzte Seite nach innen... he he he ...

    Wie kommt denn das Spanisch? Nach einer Woche wollt Ihr schon weiter? Was könnt Ihr denn dann zu Essen bestellen? 1x Wasser und Brot bitte? Nee bestimmt seid Ihr schon perfekt. Weiterhin viel Spaß !!!

    AntwortenLöschen
  3. hey, auf dem letzten Foto ist ein Ulf-Klon;-) oder haben die sich einfach abgesprochen und im Partner-Look zu dem Kurs gekommen..? viel Spass beim Kochen (oder Caipi zubereiten:P)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte bitte sagt mir, dass ihr keine Deutschland-Fahne aufgehängt habt.

    AntwortenLöschen
  5. @Micha: Oh, unser Spanisch ist noch nicht ganz so perfekt, aber für Taxi, Restaurant und Wäscherei wird es reichen (hoffentlich). Man lernt doch schon eine Menge in 2 Wochen (obwohl wenn ich dann unseren Gastpapa reden höre, denke ich mal wieder das Gegenteil)

    @Karo: Stimmt, der sieht ja aus wie Ulf, krass.

    @Lorenz: Sicher!!! Und mein Trikot habe ich angezogen.

    AntwortenLöschen